Praxis für Naturheilverfahren
Rita Küchler-Nestler, Heilpraktikerin
Über Mich

Über Mich

Porträt Rita Küchler-NestlerSeit fast 30 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin.

Die Pflanzenheilkunde begleitet mich schon seit meiner Kindheit, in der ich bei vielen Spaziergängen mit meiner heilkräuterkundigen Mutter meine Kenntnisse über die Wirkungen der Heilpflanzen erworben habe.

Dieses Interesse führte zu mehreren medizinischen Ausbildungen: staatlich examinierte Krankenschwester am UKE Hamburg, Grundstudium der Humanmedizin an der Universität Hamburg.

In einer dermatologischen Fachpraxis erweiterte ich meine Kenntnisse über Hautkrankheiten und bildete dort auch Arzthelferinnen aus.

Lange Jahre arbeitete ich als Fachlehrerin an der damaligen staatlichen Schule für Altenpflegerinnen. Hier kamen mir auch meine aromatherapeutischen Erfahrungen zugute.

Seit vielen Jahren leite ich Hatha Yoga-Kurse. Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sammelte und sammle ich durch umfangreiche Fortbildungen.

Während der Zeit als Fachlehrerin erwarb ich nach der bestandenen Überprüfung durch das Gesundheitsamt Ratzeburg meine Zulassung als Heilpraktikerin.

Seit Beginn meiner Heilpraktikertätigkeit bin ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker, Landesverband Hamburg.

Mein Interesse galt immer der ganzheitlichen Medizin. Es ist mir ein Anliegen, den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen. Dadurch ist es mir möglich, jeden Menschen individuell zu behandeln.

Kurzfassung

  • Geboren 1950
  • Examinierte Krankenschwester (Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf)
  • Grundstudium Humanmedizin(Universität Hamburg)
  • Fachlehrerin für Medizin in der beruflichen Bildung
  • Heilpraktikerin seit 1988
  • Mitglied im Pfeil Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V., Pfeil Landesverband Hamburg
  • Ständige Fortbildung zu diversen medizinischen Themen
  • Erfahrene Leiterin von Yoga-Kursen
  • Regelmäßige Yoga-Fortbildungen

Diese Website nutzt Cookies ausschließlich für die Steuerung Ihrer aktuellen Sitzung. Es werden keine persönlichen Daten in Cookies gespeichert.
Weitere Informationen finden Sie Pfeil in unserer Datenschutzerklärung und Pfeil in unserem Impressum.

Pfeil Ich habe verstanden.